† Andreas Höppner 02.04.1976 – 24.01.2013

Gepostet am 24. Januar 2014 um 7:39 Uhr
† Andreas Höppner | 02.04.1976 - 24.01.2013
Foto: SKB TV

Vor einem Jahr verstarb unser langjähriger Kollege und hochgeschätzte Mensch Andreas Höppner nach langer, schwerer Krankheit. Wir alle sind tief bestürzt vom Verlust dieses großartigen Menschen. Die gesamte Redaktion verneigt sich vor dem beispiellosen Kampf und Mut dieses Mannes, wie er bis zuletzt mit der schrecklichen Krankheit umging. Er gab nie auf, bis zum Schluß behielt er seinen Lebensmut.

Andreas Höppner

Wie kein zweiter prägte er die Geschichte des SKB. Schon 1997 war er als freier Mitarbeiter mit dabei, später als festangestellter Redakteur, schließlich als verantwortlicher Redaktionsleiter. Selbst, gesundheitlich geschwächt, stand er der Redaktion immer noch hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite. Wir alle können es noch gar nicht glauben, daß „Höppi“ wie ihn alle liebevoll nannten, nicht mehr zur Redaktionstür hereinkommt. Vergessen werden wir ihn nie, in Gedanken wird er unsere Arbeit immer begleiten. Andreas Höppner wurde nur 36 Jahre alt.

 

 Andreas Höppner

Andreas Höppner im  Januar 2013

Autor
glaser