Anglerin am Silokanal beklaut

Gepostet am 2. Juni 2014 um 13:59 Uhr
Anglerin am Silokanal beklaut
Foto: SKB TV

www.berge-meer.de

Der verdiente Angelurlaub in Brandenburg an der Havel, begann für einen Vater und seine Tochter aus Bochum am Samstag mit einem unschönen Erlebnis. Der Tochter wurde die 250-Euro teure Angelsitzkiepe direkt am Silokanal geklaut.

Es war 9.25 Uhr, als Vater und Tochter am Silokanal, gegenüber der Hausnummer 11, ihr Auto entladen. Nachdem die Tochter ihre Sitzkiepe durch den Zufahrtsweg geschleppt hatte, kehrte sie noch einmal kurz zum Auto zurück, um den Rest der Ausrüstung zu holen. Schon war es passiert, die Kiepe war weg. Die 16 jährige war natürlich bitter enttäuscht. Vater und Tochter sahen zuvor nur eine junge Frau mit kurzen schwarzen Haaren, schwarz gekleidet mit einem dunklen Damenrad am Kanal. Sonst konnten die beiden niemanden weiter ausmachen. Sollte es die Frau auf dem Fahrrad gewesen sein? Hat jemand vor Ort etwas beobachtet oder später jemanden mit der Sitzkiepe vom Foto gesehen?

Die Polizei nimmt alle Hinweise entgegen. Tagebuchnummer Polizei Brandenburg: ST/0175779/2014

 

Autor
Michael Bergemann