Bild | Ralf Holzschuher fliegt aus dem Kabinett

Gepostet am 1. November 2014 um 18:03 Uhr
Ralf Holzschuher (SPD)
Foto: SKB TV

004_Lidl_Garten und Balkon_468x60

Der Brandenburger Landtagsabgeordnete der SPD Ralf Holzschuher, hat nach einem Zeitungsbericht keine wichtige Funktion im Land mehr. Der frühere Fraktionschef und Innenminister ist nur noch einfacher Abgeordneter. Das Urteil von Mininsterpräsident Woidke soll hart ausgefallen sein. Wie Bild schreibt, galt der umgängliche Jurist als Verlegenheitslösung, war erfolglos und wenig durchsetzungsstark.

Aus für Ralf Holzschuher, es wird auch seine Position als SPD Parteichef in Brandenburg an der Havel nicht gerade stärken. Neu wohl dagegen im Kabinett, Diana Golze von den Linken. Wie SKB richtig spekuliert hatte und Bild heute meldet, soll die Bundestagsabgeordnete aus Rathenow neue Arbeits- und Sozialministerin werden.

Diana Golze

Foto: SKB TV

BILD | VIER MINISTER GEFEUERT | Das ist Brandenburgs neue Regierung

SKB | Holzschuhers Landtagsbilanz | OB zeigt sich enttäuscht

Autor
glaser