Tausende Zeugnisse mit fehlenden Noten

Gepostet am 2. Februar 2015 um 11:56 Uhr
Brandenburg | Tausende Zeugnisse mit fehlenden Noten
Foto: SKB TV

Bonitaetscheck 728x90

An 31 Brandenburger Schulen standen auf den Halbjahres-Zeugnissen in manchen Fächern keine Noten. Grund dafür ist der massive Unterrichtsausfall. Das Bildungsministerium sagt, die Situation in anderen Bundesländern sei ähnlich. Weil der Unterricht in manchen Fächern immer wieder ausfiel oder gar nicht erteilt werden konnte, erhielten über zweitausend Schüler in Brandenburg auf dem Halbjahreszeugnis keine Noten. Mehr Geld soll das Problem lösen.

„Ich bedaure sehr, dass es auf einigen Halbjahreszeugnissen für manche Fächer keine Noten geben wird“, erklärte Bildungsminister Baaske. „Wir müssen uns ehrlich machen und transparent sein. Dadurch gewinnen wir Vertrauen.“ Entscheidend sei, „dass wir uns tagtäglich bemühen, vor allem den langfristigen Stundenausfall zu minimieren“.  Weiterführender LINK | PNN

Auch in Rathenow gab es keine Noten in Sport und Musik

Autor
glaser