BUGA 2015 | Tiemann trifft Merkel

Gepostet am 2. April 2014 um 6:43 Uhr
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bekommt von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eine Informations- und Präsentationsmappe zur BUGA 2015 überreicht.
Foto: Stadt Brandenburg

Sarah Pacini Damenmode

Am  31. März 2014, trafen sich im Rahmen des Neujahrsempfanges der Hansestadt Salzwedel Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und BUGA-Zweckverbandvorsteherin und Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel Dr. Dietlind Tiemann. „Unser Treffen war natürlich kurz, aber sehr informativ. Ich habe Frau Dr. Merkel die aktuelle Informations- und Präsentationsmappe unserer BUGA 2015 überreicht. Es war so schön zu vernehmen, dass unserer Bundeskanzlerin das Thema „BUGA 2015 Havelregion “ schon bekannt ist. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, um die Kanzlerin schon jetzt ganz herzlich zur BUGA in die Havelregion einzuladen“, sagte Dr. Dietlind Tiemann.

 „Die Möglichkeit des Zusammentreffens mit der Bundeskanzlerin geht auf ein Ergebnis der BUGA-INFOTOUR des BUGA-Geschäftsführers Erhard Skupch Ende Januar 2014 in Salzwedel zurück“, so Amanda Hasenfusz, Pressesprecherin des BUGA Zweckverbandes. Erhard Skupch, und weitere Mitarbeiter des BUGA-Zweckverbandes hatten die Hansestadt Salzwedel im Rahmen der BUGA-INFOTOUR am Abend des 31. Januar 2014 besucht und die Planungen für die Bundesgartenschau 2015 Havelregion einem breiten Publikum vorgestellt. Die Oberbürgermeisterin der Altmark- und Baumkuchenstadt Salzwedel, Sabine Danicke, war im Januar zum BUGA-INFOTOUR–Termin anwesend. Nach der Vorstellung war sie vom BUGA-Projekt sehr begeistert. Oberbürgermeisterin Danicke hatte im Nachgang des BUGA-INFOTOUR-Termins in Salzwedel angeregt, auf dem bevorstehenden Neujahrsempfang ihrer Stadt für die BUGA zu werben. „Dem Ansinnen sind wir natürlich sehr gern nachgekommen und haben uns besonders darüber gefreut, dass der BUGA-Imagefilm den 500 Gästen des Neujahrsempfangs präsentiert wurde“, so Erhard Skupch.

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann

Autor
glaser