Dokumentation | Kürbis-Wahn in Brandenburg

Gepostet am 13. Oktober 2014 um 7:24 Uhr
Kürbis-Wahn in Brandenburg
Foto: SKB TV Brandenburg

Banner Online-Kurs 728x90

Wochen Pflege und Fürsorge hat dieser Gigant in Anspruch genommen. Sein Züchter: Ein junger Student aus Pritzwalk. Sebastian Lüders hat viel Zeit investiert, um sein Prachtexemplar auf ein Gewicht von 633kg zu bringen. Mit dem Giganten will er an der Kürbiswiegemeisterschaft in Brandenburg teilnehmen. Doch reicht das auch aus, um zu gewinnen?

Bei den Kürbiswiegemeisterschaften kam es am 28.09.14 dann zu einer Sensation. Es wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt – 951 Kilogramm wiegt der Kürbisgigant! Erstmals in der Geschichte des Kürbiswiegens kommt der Weltrekord aus Europa! Der Züchter ist Beni Meier, ein Gärtner aus der Schweiz. 

Weltrekord Riesenkürbis von Beni Meier

Foto: Buschmann und Winkelmann

Autor
glaser