Doppeltes IT Know How

Gepostet am 19. November 2013 um 10:52 Uhr
CCC-Team Kurstraße
Foto: Weist EDV

Computerexperten bleiben in Der Kurstraße

Das Computer Competenz Center CCC in der Brandenburger Innenstadt hat einen neuen Besitzer. Die Weist-EDV-Gruppe hat den Computerladen in der Kurstraße 66 übernommen und wird ihn unter demselben Namen weiterführen.

Mit Weist EDV bleibt ein IT Fachhändler in der Innenstadt. Derzeit wird eifrig umgebaut. Mehrere Büros im Hinterhaus wurden saniert und bilden zusätzlich Platz für den Technik Support der Weist-EDV-Gruppe.

Alt-Chef Wolfgang Smutny wird nach Unternehmensangaben aus Altersgründen künftig nur noch beratend vor Ort tätig sein wird. Die beiden Mitarbeiter Carsten Rickelt und Ronny Szelong bleiben als Ansprechpartner am alten Standort.

Das Unternehmen bietet von der Einzelleistung bis zum Gesamtpaket alles rund um PC und Apple. Neben Büro- oder Home PCs und High-End-Rechnern wird auch Apple künftig stärker vertreten sein. Außerdem kommen Automationslösungen in der Ausstellung dazu. Mit dem nachzurüstenden Lösungen der „Loxone Home Automation“ lassen sich zum Beispiel viele Prozesse in den eigenen Wänden per Smartphone steuern und automatisieren.

Die Geschäftsführung sowie Softwareentwicklung der Tochterfirma „vireq software solutions“ bleiben weiterhin in den Räumen im Gesundheitszentrum, Johann-Carl-Sybel-Straße.

Die Öffnungszeiten des Computer Competenz Centers in der Kurstraße

Mo-Fr 09 bis 18 Uhr (ab 02.12. 07 bis 19 Uhr)
Sa 10 bis 13 Uhr

Telefon: 03381 521879

Autor
glaser