E-Center & Wohnbebauung soll kommen

Gepostet am 14. Januar 2016 um 8:29 Uhr
Edeka- Center & Wohnbebauung soll kommen
Foto: SKB TV

www.intercityhotel.com

In Sachen Brache an der Neuendorfer Straße bahnt  sich eine Lösung an. In den  seit Jahren schwelenden Streit ist jetzt Bewegung gekommen. Am Montagabend hatte sich die Oberbürgermeisterin mit den Investoren von Isarkies getroffen und es gab ein Ergebnis.

Die Brache ödete vor sich hin, ein wahrer städtebaulicher Schandfleck. Das soll jetzt aber alles anders werden. Ein sehr stark reduziertes Center soll kommen und vor allem sollen Wohnungen entstehen.

Brache soll bald verschwinden | An der Neuendorfer Straße soll ein Wohnpark entstehen

Grafik: Architekturbüro Dieter Niestroj

Am Havelufer  können damit etwas mehr als 120 Wohnungen entstehen, ein E-Center mit 300 Stellplätzen  ist vorgesehen , Insgesamt handelt es sich hierbei um ein Investitionsvolumen von mehr als 23 Millionen Euro.

Autor
Michael Bergemann