Europatag

Gepostet am 8. Mai 2013 um 11:21 Uhr
Europatag am von Saldern-Gymnasium
Europatag am von Saldern-Gymnasium

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition des Europatages am von Saldern-Gymnasium fortgeführt. Schon vor Beginn des 7. Mai dieses Jahres war klar, dass dies ein ganz besonderer Europatag wird. Der Besuch des Staatssekretärs und das alljährliche Europabuffet deuteten auf interessante Stunden hin. Der Tag startete für alle Klassen bzw. Klassenstufen verschieden: Während die achte Jahrgangsstufe zu Beginn noch mit dem Bewältigen der Vergleichsarbeit beschäftigt war, belegten alle anderen zahlreiche Projekte. Die jüngeren Schüler der fünften bis siebten Klasse beschäftigten sich mit Projekten und Exkursionen rund um das Thema Europa. Das Ziel war es, die einzelnen Länder der EU näher kennenzulernen. (tg)

Autor
Michael Bergemann