Freilichtbühne am Marienberg wird aufpoliert

Gepostet am 19. Februar 2015 um 7:29 Uhr
Freilichtbühne am Marienberg wird aufpoliert
Foto: SKB TV

Mein einfach online Baumarkt

Fast schon eine Ruine – die Freilichtbühne auf dem Marienberg war 8 Jahre lang dem Verfall ausgesetzt. Nun wird sie schon ein zweites Mal saniert. Terrasse und Tribüne werden repariert und die Außenwände der Gebäude werden neu gestrichen. Der Zweckverband konnte seine Planungen wegen Geldmangels nicht umsetzen.

Freilichtbühne am Marienberg wird aufpoliert

Foto: SKB TV

35.000 Euro sollen nun aus dem Freiraumkonzept  in die Sanierung gesteckt werden. Ob die ausreichen, ist noch unklar. Pünktlich zur BUGA ist die Freilichtbühne wieder bespielbar, denn bis März werden die Bauarbeiten voraussichtlich abgeschlossen.

Autor
glaser