Frisches Blut für die Brandenburger Symphoniker

Gepostet am 30. September 2014 um 17:23 Uhr
Peter Gülke Salzburg 2013
Foto: Manu Theobald | Ernst von Siemens Musikstiftung

Zu den Angeboten der Woche

Keine Vertragsverlängerung für den Chefdirigenten der Brandenburger Symphoniker Michael Helmrath (61). Im Sommer 2015 soll Peter Gülke aus Weimar kommen. Mit seinen 80 Jahren will der Cellist, Dirigent und Musikwissenschaftler es in der Havelstadt noch einmal wissen. 

Am Samstag, 24. Mai 2014 ehrte die Ernst von Siemens Musikstiftung den Musikwissenschaftler und Dirigenten Peter Gülke mit dem Ernst von Siemens Musikpreis

Peter Gülke  Salzburg 2013

Foto: Manu Theobald | © Ernst von Siemens Musikstiftung

In der Radiosendung „Meine Musik“ verrät Peter Gülke im Gespräch mit Meret Forster seine musikalischen Vorlieben. 

Radio-Feature – Der Musikwissenschaftler Peter Gülke

Autor
glaser