Gutachten bestätigt Packhof als Wohn & Hotelstandort

Gepostet am 11. Februar 2016 um 6:29 Uhr
Dietlind Tiemann feierte 60. Geburtstag
Foto: SKB TV

www.steigenberger.com

Ein Gutachten bestätigt es nun: Der Packhof ist als Wohn- und Hotelstandort geeignet. Mit dem nun positiven Ergebnis des Verkehrsgutachtens, ist der Weg frei für die Bebauung des Packhofgeländes. Dabei gilt es nun ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hotel und Wohnen herzustellen.

Dietlind Tiemann (CDU)

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann erklärt dazu:

„Es ist mir wichtig, dass wir die verschiedenen Interessen des Wohnens, des Tourismus, der Wirtschaft wie der Natur bei der Entwicklung unseres Packhofareals gut miteinander in Einklang bringen können. Dazu zählt auch eine geordnete Erschließung des Areals. Es ist ein guter Schritt vorwärts, dass die Verkehrsuntersuchung die Leistungsfähigkeit jetzt bestätigt hat. Die von den Gutachtern zusätzlich empfohlenen Maßnahmen sind sinnvoll und der Ausbau der Neustädtischen Fischerstraße, Kleine Münzenstraße und Eichamtstraße bereits im Rahmen der Innenstadtsanierung Bestandteil unserer eigenen mittelfristigen Haushaltsplanung.“

Das Gutachten als PDF Logo für Link auf PDF-Datei zum Download

Verwandter SKB-Artikel | City Hotel am Packhof wird kommen

Autor
glaser