Ministerpräsident besucht Brandenburg an der Havel

Gepostet am 13. Dezember 2013 um 14:36 Uhr
Ministerpräsident besucht Brandenburg an der Havel
Foto: meetingpoint

www.tchibo.de

Ministerpräsident Dietmar Woidke ist heute in der Stadt zu Besuch, er traf am Mittag mit Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann zusammen und besichtigt momentan das Werk der Heidelberger Druckmaschinen. Woidke sagte vor Journalisten, dass sich Brandenburg an der Havel in den letzten Jahren seiner Meinung nach „sehr gut“ entwickelt habe. Er sehe darin eine „gute Basis“, um die Havelstadt in ihrer Funktion als Oberzentrum weiter zu unterstützen. Mit der Stadtspitze wolle er künftig „sehr eng“ zusammenarbeiten. Tiemann betonte in Bezug auf den Heidelberg-Besuch, dass dort u.a. die stetige Ausbildung über den eigenen Bedarf hinaus ein positives Zeichen setze und für die Stadt wichtig sei. (cg1) Quelle: meetingpoint 

Autor
glaser