Musikalischer Besuch aus Frankreich

Gepostet am 17. April 2014 um 7:49 Uhr
Das Blechbläserensemble des Konservatoriums von Ivry-sur-Seine
Foto: Musikschule "Vicco von Bülow"

Comedy Tickets bei www.eventim.de

Am ersten Maiwochenende erwartet die Stadt Brandenburg an der Havel musikalischen Besuch aus der französischen Partnerstadt Ivry-sur-Seine. Das Blechbläserensemble des Konservatoriums von Ivry-sur-Seine wird mit dem Ensemble „Blechlabor“ der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel eine Probenfreizeit durchführen, bei dem das gemeinsame musikalische Erleben und Proben, das Kennenlernen unserer Havelstadt und der sprachliche Austausch in den Gastfamilien im Mittelpunkt der Begegnung steht.

Bereits im Jahr 2012 wurde die gemeinsame Zusammenarbeit der beiden musikalischen Bildungsstätten mit einem Besuch des deutschen Ensembles in der Stadt Ivry-sur-Seine eröffnet und wird nun mit dem Rückbesuch der französischen Gäste weiter intensiviert.

Höhepunkt der Begegnung wird das gemeinsame Konzert am Samstag, dem 03.05.2014 um 17:00 Uhr im Rolandsaal im Altstädtischen Rathaus sein, zu dem alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei!

 Das Blechbläserensemble des Konservatoriums von Ivry-sur-Seine

Autor
glaser