Neue HD Programme bei RFT kabel

Gepostet am 5. Dezember 2013 um 6:53 Uhr
Neue HD Programme bei RFT kabel
Foto: RFT kabel

Nachdem RFT kabel bereits am 05.11.2013 umfangreiche Änderungen im HD-Bereich vorgenommen und deren Anzahl auf insgesamt 85 Sender erhöht hatte, treten in dieser Woche die letzten Programm-Erweiterungen für das Jahr 2013 in Kraft. Den Anfang machte die Aufnahme der Sender 13th Street HD, Syfy HD und Marco Polo TV in das FamilyHD-Paket am 02. Dezember. Allen Bestands- und Neukunden mit diesem Paket stehen hier nun 35 Sender zur Auswahl, davon 10 in HD. Sky-Kunden konnten sich am 03. Dezember freuen, als Sky die Sender Sky Atlantic sowie Sport1 US HD1 in sein Portfolio mit aufgenommen hatte. Schon im November hatte RFT kabel im Zuge seiner Programmerweiterung die nötigen Vorbereitungen für die Aufschaltung der neuen HD-Sender der ARD getroffen. Am 05.12. kommen nun die Sender rbb HD, MDR HD und hr HD inkl. ihrer Lokalableger sowie EinsPlusHD und tagesschau24 HD hinzu. Zusätzlich wird der Sender Einsfestival HD, der zuvor schon lange in HD vorhanden war, jetzt seinen Regelbetrieb aufnehmen. Um die Sender empfangen zu können, ist in der Regel kein erneuter Sendersuchlauf notwendig. Meistens werden die neuen Programme automatisch im nächtlichen Suchlauf von den jeweiligen Empfangsgeräten angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, empfiehlt RFT kabel die manuelle Suche auf den entsprechenden Frequenzen. Aktuelle Kanalbelegungen stehen auf www.rftkabel.de zur Verfügung oder können in den Kundencentern nachgefragt werden.

Letzte Änderungen für 2013 erfolgen am 05. Dezember

David Garrett Tickets bei www.eventim.de

Autor
glaser