Bad Belzig | Neuer Bahnhof

Gepostet am 10. Dezember 2013 um 17:13 Uhr
Bahnhof Bad Belzig
Grafik: SKB TV | Quelle: VBB

Das neue Bahnhofsareal in Bad Belzig bietet viele Verbesserungen für Bahnreisende und Pendler. Bequemer umsteigen – kurze Umsteigewege zum Regionalbus – überdachte Fahrradstellplätze  – neue Park&Ride-Plätze.

Vielfalt gibt's bei Otto!

Das Bahnhofareal wurde in den letzten zehn Monaten umfassend neu gestaltet. Seit Anfang Dezember ist der Bereich für die Öffentlichkeit freigegeben. Für den Umbau wurden Teilgrundstücke der DB erworben und in die Planungen integriert. Zu den 35 bestehenden Parkplätzen kommen nach den Umbau 100 neue Parkplätze hinzu. Außerdem wurden 12 Motorradparkplätze geschaffen sowie überdachte Fahrradständer installiert. Westlich des Bahnhofsgebäudes wurde außerdem ein zusätzlicher Zugang zu den Bahnsteigen eingerichtet. Die Umbauarbeiten wurden aus  EU-Mitteln sowie mit Geldern des Landes Brandenburg, des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Stadt Bad Belzig finanziert. Die Fördersumme betrug 814.000 €. Das VBB-Infoblatt zum neu gestalteten Bahnhof Bad Belzig enthält Infos zu den getätigten Baumaßnahmen, neuen Abfahrtszeiten von Bahn und Bus sowie einige Fahrpreisbeispiele und wird im Bad Belzig Journal an alle Haushalte in Bad Belzig verteilt.

Neuer Bahnhof für Bad Belzig | Hier geht’s zum VBB-Infoblatt 

Autor
glaser