OB Tiemann schnappt sich das Mikro im Radio

Gepostet am 17. März 2017 um 16:16 Uhr
OB Tiemann moderiert bei BB-Radio
Foto: SKB TV




Rollentausch in Brandenburg! Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann entert BB Radio in Potsdam und Benny macht in der Havelstadt für einen Tag auf Oberbürgermeister. Während dem Moderator die Arbeit allzu schwer fällt, kann die Morning-Crew kaum glauben, wie professionell das Stadtoberhaupt mit dem Mikro umgeht.

Im Rathaus fühlte sich Benni entsprechend wohl: “Ich habe nichts kaputt gemacht, alle vegetarischen Gerichte in der Kantine gestrichen und den Mitarbeitern zehn Tage mehr Urlaub pro Jahr gegeben.”

Benny auf dem OB-Stuhl

Dauerhaft tauschen will er mit Dietlind Tiemann aber nicht. “Ich komme erst wieder, wenn das weniger Termine pro Tag sind”, grinste der Radiomann zum Abschied.

Scheck für das DRK

Foto: BB Radio

Über 1.000 Euro kann sich die DRK-Wasserwacht freuen – von BB Radio-Moderator Benni gab es einen entsprechenden Scheck. Der Moderator hatte im Stadtgebiet und online in seiner Rolle als Oberbürgermeister mehr als 1.700 Unterstützer-Stimmen gesammelt. Das Geld wird laut DRK-Vorstand Andreas Griebel für neue Wasserwacht-Technik und Reparaturarbeiten an den vorhandenen Gerätschaften verwendet.

Autor
Michael Bergemann

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

*


+ 1 = 4