Polizei sucht LKW mit Schokolade

Gepostet am 20. November 2015 um 15:21 Uhr
LKW
Symbolfoto: Christian Rumpf | pixelio.de

Heute bestellt, morgen fertig!

Ein polnischer LKW-Fahrer hatte am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände der Raststätte Buckautal-Nord eine Pause eingelegt. Während der Pause war er duschen und etwas essen. Nach seiner Rückkehr zum Abstellort des LKW stellte der Fahrer fest, dass der gesamte Sattelzug samt seiner aus Schokolade bestehenden Ladung verschwunden war. Nach ersten Erkenntnissen hatten unbekannte Täter vermutlich während der Fahrer duschte aus seinen Sachen die Fahrzeugschlüssel entwendet und waren mit dem nagelneuen Sattelzug in Richtung Magdeburg davongefahren. Die Polizei sucht nun nach der  weißen Mercedes-Benz Zugmaschine mit dem polnischen Kennzeichen WB9846G und dem dazugehörigen Schmitz Kühlauflieger (Farbe ebenfalls weiß mit orangener Aufschrift des Firmenkürzels). Der Auflieger hat das polnische Kennzeichen WPI19382. Der gestohlene LKW und seine Ladung haben einen Wert von ca. 200.000 Euro.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Autobahnpolizei in Michendorf unter der Telefonnummer  0331-28351-2624 entgegen. 

Autor
glaser