Schlagerstar Andreas Martin begeistert Brandenburg

Gepostet am 25. Juni 2014 um 12:41 Uhr
Schlagerstar Andreas Martin
Foto: SKB TV

BILD am SONNTAG - Die Kultschlager - EXKLUSIV nur bei Shop24Direct.de

SKB traf  Schlagerstar & Multitalent Andreas Martin beim Havelfest zum Interview.

Als Sänger wurde er 1982 bekannt durch den Hit Amore Mio. Größter Erfolg war die von Drafi Deutscher komponierte Single Du bist alles (Maria, Maria) aus dem Jahre 1987.  Andreas Martin komponierte Songs für andere Schlagersänger. So war er unter anderem für Juliane Werding, Wolfgang Petry, Nino de Angelo und Roger Whittaker tätig. 1991 und 1992 bildete er zusammen mit Drafi Deutscher das Pop-Duo New Mixed Emotions.

Ab 1993 war er vor allem als Songschreiber für die Erfolge von Brunner & Brunner verantwortlich.

Bis heute ist der in Neunkirchen-Seelscheid-Remschoß lebende Andreas Martin weiterhin in der Schlagerszene aktiv.

LINK | Schlager Planet

Infografik: Andreas-Martin

Autor
Michael Bergemann