Reckahn | Spartakiadetag eröffnet die Reitsaison

Gepostet am 11. April 2016 um 12:32 Uhr
Spartakiadetag in Reckahn eröffnet die Reitsaison
Foto: SKB TV

Heute bestellt morgen fertig! Pack an - leg los!

Am Samstag trafen sich 61 Reiter und Gespannfahrer mit 84 Pferden aus 22 Vereinen aus dem Land Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin zur Eröffnung der „Grünen Saison“ auf dem Reitplatz in Reckahn. Diese gingen in 6 verschiedenen Prüfungen an den Start und boten spannende Wettkämpfe. Dabei waren die jüngsten Teilnehmer 6 Jahre jung und die ältesten bereits über 60 Jahre. So zeigte sich einmal mehr wie beliebt der Pferdesport in unserer Region ist und für alle Altersgruppen ein breites Betätigungsfeld bietet.

Traditionell gilt dieser Tag trotzdem besonders dem Kinder – und Jugendsport und wird als „Spartakiade“ mit Medaillenwertung ausgetragen. Auch die erfahrenen Reiter können hier  unter Wettkampfbedingungen testen, wie weit ihre jungen Pferde über den Winter schon ausgebildet sind. (Petra Müler)

Verwandter Artikel | Exoten – Wasserbüffel weiden in Reckahn

Autor
glaser