THB | Baumspende verschönert Campus

Gepostet am 8. März 2016 um 11:31 Uhr
Campus soll schöner werden
Foto: SKB TV

Ticketmaster Coldplay 2016 Tickets Banner

10 neue Bäume bereichern nun den Campus der Technischen Hochschule Brandenburg. Am Dienstag wurden sie symbolisch  übergeben. Gestiftet wurden die Bäume von einer Brandenburger Optiker-Niederlassung. Die Präsidentin der THB, Prof. Dr.- Ing. Burghilde Wienecke-Toutaoui, ist stolz auf die Aktion „Schöner Campus“. Im Rahmen dieser Initiative wurden auch schon zwei Schaukel- Liegebänke und ein beleuchtetes Wasserspiel errichtet.

Campus soll schöner werden

Foto: SKB TV

Die je drei Vogelkirschen und Blutbuchen sowie je zwei Echte Rotdorne und Feldahorne mit einem Stammumfang bis zu 18 Zentimetern wurden bereits im Dezember des vergangenen Jahres gepflanzt. THB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui: „Die Technische Hochschule Brandenburg hat einen sehr schönen, grünen Campus. In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, den Campus noch einladender zu gestalten – damit sich Studierende, Lehrende und Beschäftigte sich noch wohler fühlen.“

Autor
glaser