Turbulenzen in der Landes-CDU

Gepostet am 10. Februar 2015 um 13:22 Uhr
Anja Heinrich | Generalsekretärin der CDU Brandenburg wirft hin
Foto: Anja Heinrich | CDU Brandenburg

Badleuchten_728x90

In Brandenburgs CDU ist der Kampf um die Nachfolge von Parteichef Michael Schierack ausgebrochen, dem die gescheiterte Regierungsbeteiligung nach der Landtagswahl 2014 angelastet wird. Im PNN-Interview beklagt CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich, dass hinter den Kulissen bereits am Sturz von Schierack gearbeitet wird. Mit dieser Begründung kündigt die 43-Jährige den Rückzug als CDU-Generalsekretärin an, bricht aber auch selbst mit Schierack.

Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Schierack will sich nun zurückziehen. Er kündigte am Dienstag in Potsdam an, nicht mehr für den Landesvorsitz kandidieren zu wollen.

Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Schierack

Foto: SKB TV

PNN | CDU-Landeschef Schierack zieht sich zurück

Der Rückzug der CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich schlägt hohe Wellen | Von der Basis gibt es Zuspruch, die Landtagsfraktion reagiert empört

Autor
glaser