Totalitäres Netz | Voyeurismus & Exibitionismus boomt

Gepostet am 23. Januar 2015 um 16:06 Uhr
Julia von Weiler | Expertin der Kriminalprävention
Foto: SKB TV

Norton 360™: Unser stärkster Virenschutz – mit Backup und 2 GB Online-Speicher! Hier klicken & informieren!

Daten die ich irgendwo hochlade, werden mich oder meine Kinder immer verfolgen. Das wissen die meisten User, aber nur weniger gehen sensibel mit persönlichen Daten um. Aus Datenschutz wird Persönlichkeitsschutz und genau das stand im Mittelpunkt des 9. Security Forums im Audimax der Fachhochschule.

Medien gehören heute zum Aufwachsen dazu wie in keiner Generation zuvor. Kinder erleben, dass Smartphone, Laptop und Tablet in ihrem erwachsenen Umfeld einen hohen Stellenwert haben, und sie sind neugierig. Umso wichtiger ist es, dass Eltern ihre Kinder beim Aufwachsen mit digitalen Medien begleiten. Es kommt darauf an, den Einstieg in die digitale Welt altersgerecht zu gestalten, damit Medien die Entwicklung von Kindern fördern und Kinder von Anfang an lernen, mit Medien umzugehen.

Screenshot | www.innocenceindanger.de

Screenshot | www.innocenceindanger.de

 

Autor
glaser