SKB TV | 20 Jahre Stadtfernsehen Brandenburg

Der fast allen Havelstädtern bekannte Privatsender SKB, Stadtfernsehen Brandenburg, feierte am 15.09.2016 sein 20-jähriges Bestehen.

1996 ist der Lokalsender in Brandenburg an der Havel erstmals auf Sendung gegangen. Der Anspruch an Aktualität, Lokalität und Informationsreichtum blieb bis heute erhalten.

Die Geschäftsführer Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann und Dipl.-Wirt. Ing. Stefan Tiemann

Die Geschäftsführer Dipl.-Wirt. Ing. Stefan Tiemann &  Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann und  sind stolz, dass sich der unternehmergeführte private Sender während seiner Bestehenszeit so positiv weiter entwickelt hat.

Das SKB- Programm über Kabel und Satellit wird immer stärker genutzt. Das spiegelt sich auch in den gestiegenen Einschaltquoten nieder.

Der SKB hat in den letzten Jahren mit Eigenproduktionen sein Programm immer mehr ausgebaut. Großer Beliebtheit erfreut sich das Talkformat “Redaktionsbesuch”, nicht nur bei wichtigen kommunalen Köpfen, sondern auch bei Promis aus Nah und fern.

Wir haben mal nachgefragt, bei einigen Persönlichkeiten unserer Stadt, die den Sender seit vielren Jahren sehen, was sie über das Programm denken.

Verwandter Artikel | 15 Jahre SKB – Stedtfernsehen Brandenburg

Seit dem 14.02.2013 zählt dazu die zukunftsorientierte Ausstrahlung des SKB in brillanter HD-Qualität. Hiermit nimmt man als einer der ersten lokalen und regionalen TV-Sender in Deutschland sogar eine Vorreiterrolle ein. Zu anderen Medienanstalten im Land Brandenburg wurden weitreichende Beziehungen aufgebaut.

SKB Moderator Steffan Drotleff

SKB-Moderator | Steffan Drotleff

Der SKB setzt seine über die Jahre gewachsenen Erfahrungen in der tagesaktuellen Nachrichtenerstellung ein. Außerdem erweitert die eigene Medienproduktion mit der Erstellung von Werbung, Imagefilmen und Dokumentationen das Sender-Repertoire. Die Auftraggeber dafür stammen nicht nur aus dem Land Brandenburg, sondern aus der gesamten Bundesrepublik.

SKB | Dreharbeiten im Autohaus

SKB-Reporterin | Michelle-Louise Köhn

Seit 1996 ist SKB ein Begriff für anspruchsvolle Produktionen aus professioneller Hand – auch für die Unternehmenspräsentation.

SKB | Dreharbeiten

Dreharbeiten zum Internationalen Kindertag